Lustiges

„Mudis: die idealen Hunde für gehörlose Singles“ hieß es in einem Hundeforum…

Nun ja, die Bellfreudigkeit des Mudi zu verleugnen wäre weder den Hunden noch den eventuell späteren Besitzern gegenüber fair. Allerdings entsteht dieses Bild oft dort, wo Mudis in Aktion sind (z.B. Hundeplatz, beim Spiel) und das bleibt gerne haften. Aber: zum einen ist nicht jeder Mudi so bellfreudig, zum anderen ist es nicht so, daß die Mudis mit lockeren Stimmbändern von morgens bis abends kläffen! Eine gute Erziehung ist auch hier das Mittel der Wahl, ein überlautes Mitteilungsbedürfnis einzugrenzen, und ein ausgeglichener Hund ist ein ebenso wichtiger Faktor.

Nichtsdestotrotz und nicht so ernst gemeint: hier wird’s laut!
In Endlosschleife auch zur Desensibilisierung von Familie und Nachbarschaft geeignet 😉


Zum besseren Verständnis ein paar Fachbegriffe:

Mudismus

 

  

 

Mudi T-Shirt aus Finnland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstausstattung für Mudibesitzer

Erstausstattung

 

DIE KRAWALLERIE feat. DAS PUFU mit dem
ultimativen TINNITUS SPECIAL REMIX!
Let's get loud! 
Click to download in MP3 format (727.88kB)
 

und zum Schluß noch eine Buchempfehlung: