Brendie – Notfall!

Brendie wird im April 14 Jahre alt, er ist reinrassig, unkastriert und sucht superdringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, weil seine Besitzer schwer erkrankt sind. Seit dem 25.3.2025 sitzt Brendie im Tierheim Bonn, weil sein Herrchen mit einem Notfall ins Krankenhaus musste! Dort ist er ziemlich gestresst, denn er vermisst seine Menschen und klammert sich sehr an seine Betreuerin.

Brendie ist ein Mudi. Das heißt, er hat auch Stimmbänder. Bislang ist es so, dass sein Freudengebell startet, wenn es zum Gassi geht und im Moment bellt er etwas mehr als üblich, weil er gestresst ist. In der Wohnung und im Auto war er bisher immer sehr ruhig und mit seinen Bezugspersonen sehr eng und entspannt. Fremde Menschen und andere Hunde interessieren ihn nicht so besonders, er möchte auch weder von den einen, noch den anderen bedrängt werden. Anderen Hunden sagt er klar seine Meinung, wenn sie ihn nerven, ansonsten verhält er sich ihnen gegenüber neutral. Er spielt auch eher nicht mit ihnen.

Brendie stellt keine besonderen Ansprüche, er muss auch nicht mit Ball o.ä. bespaßt werden (er guckt aber gerne zu, wenn seine Menschen den Ball dann selbst holen ;-)). Er ist zufrieden, wenn er auf Spaziergängen viel schnüffeln kann, das ist seine Welt.

Die Verträglichkeit mit Katzen lässt sich am besten so erklären: Brendie findet schon, dass Katzen grundsätzlich auf Bäumen leben sollten und unterstützt sie gerne dabei, schneller wieder dorthin zu kommen, sollten sie mal irgendwo anders sein. Er hat trotzdem keinen Jagdtrieb im strengeren Sinne. Im Haus würde er eine Katze auch dulden.

Brendie hat Arthrose und bekommt Schmerzmittel. Daher sollte sein neues Zuhause auch eher ebenerdig sein, denn Treppenlaufen bereitet ihm Schmerzen. Die Tierarztkosten werden vom Tierheim Bonn übernommen. Sollte sich ein tolles Zuhause außerhalb des Großraums Köln-Bonn finden, können wir über eine Patenschaft reden. Ideal wären entspannte Menschen, gerne mit Mudi-Erfahrung, einem ebenerdigen Zuhause, eher größeren Kindern und wenigen anderen Tieren (gerne aber ruhigen Ersthund(en), die sich nicht stressen lassen.)

Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann sich unter hunde@tierheimbonn.de melden und weitere Informationen hier finden: https://tierheimbonn.de/2025/04/notfall-brendy-sucht-dringend-eine-pflegestelle/ .

Aktuelles Bild aus April 2025 (Quelle Tierheim Bonn):

ältere Bilder: